Alarmzeit:26.07.2023 – 19:00 Uhr
Einsatzort:Brinkum, Brinkumer Moor

Gasaustritt in Baugrube

Brinkum(nk). Am Mittwochabend, um 19 Uhr, wurden die Feuerwehr Brinkum zusammen mit dem Einsatzleitwagen aus Fahrenhorst sowie dem Rettungsdienst zu einer Gasauströmung alarmiert. Nach Meldung der Leitstelle sollte es in der Straße Brinkumer Moor in einer Baugrube nach Gas riechen. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte dann im Bereich einer Mitteldruckgasleitung ein Leck erkundet sowie eine Konzentration gemessen werden. Daraufhin wurden die Messstaffel Nord sowie der Entstördienst der SWB zur Einsatzstelle nachgefordert. Der Entstördienst stoppte schließlich die Leckage und die Feuerwehr stellte in dem Betroffenem Bereich zeitweise den Brandschutz sicher. Nach gut 2 Stunden konnte der Einsatz wieder beendet werden.