Alarmzeit:28.06.2021 – 19:50 Uhr
Einsatzort:Seckenhausen, Industriestraße

Seckenhausen-(ps). Um 19:50 Uhr wurde die Feuerwehr Seckenhausen über Meldeempfänger und Sirene zu einem ausgelösten CO – Melder in einem Industriegebäude in die Industriestraße alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr Seckenhausen wurde eine Leckage Festgestellt. Daraufhin wurde die Ortsfeuerwehr Groß Mackenstedt mit Ihrem Gasmessgerät nachalarmiert. Durch das Gasmessgerät konnte eine erhöhte Gaskonzentration Festgestellt werden. Daraufhin wurde der Entstördienst des Netzbetreibers angefordert. Im weiteren Einsatzverlauf wurde das Industriegebäude mit Hochdrucklüftern Belüftet und die Gasversorgung des Gebäudes abgesperrt damit kein weiteres Gas austreten kann. Weiterhin stellte die Feuerwehr über die Zeit des Einsatzes den Brandschutz sicher.

Der Einsatz konnte nach ca. 1,5 Stunden beendet werden.