Alarmzeit:20.04.2018 – 21:09 Uhr
Einsatzort:Heiligenrode, Heiligenroder Straße

Heiligenrode 20.04.18 (rs)

Um 21:09 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Heiligenrode mit dem Einsatzstichwort „Technische Hilfeleistung – Pumpeneinsatz“, per Meldeempfänger alarmiert. Die Feuerwehr wurde am Einsatzort in der Heiligenroder Straße, von den Betreibern des Ladenlokales im Erdgeschoß, in Empfang genommen. Durch eine kurze Lageerkundung wurde festgestellt, dass Wasser aus dem 1. OG durch die Decke in die Geschäftsräume drang. Da die Bewohner des Obergeschosses nicht anwesend waren, musste die Haustür von der Feuerwehr fachgerecht geöffnet werden, um dann durch zudrehen des Haupthahnes die Wasserversorgung zu unterbrechen.

Die Einsatzstelle konnte schließlich an den Hausbesitzer übergeben werden, so dass der Einsatz um 21:50 Uhr beendet werden konnte.