Alarmzeit:14.11.2014 – 21:56 Uhr
Einsatzort:Brinkum Nord, Bremer Straße

(JG) Gestern Abend wurde die Ortsfeuerwehr Brinkum zu zwei Einsätzen in Brinkum-Nord alarmiert.

Gegen 18:40 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Brinkum zu einem Fachmarkt in Brinkum-Nord alarmiert, dort löste aus ungeklärter Ursache die Brandmeldeanlage aus. Die Feuerwehr stellte die Anlage zurück und konnte wieder einrücken. Um 22 Uhr ging es dann für die Einsatzkräfte erneut nach Brinkum-Nord zu einer technischen Hilfeleistung. Eine Person war in einem Geldautomatenraum eingesperrt. Da die automatische Türöffnung defekt war, kam diese nicht mehr heraus. Die Einsatzkräfte befreiten die Person mit Hilfe von kleinem technischen Gerät und übergaben die Einsatzstelle an den dortigen Sicherheitsdienst. Um 22:15 Uhr war der Einsatz für die Kameraden der Ortsfeuerwehr Brinkum dann beendet.