Alarmzeit:30.08.2016 – 19:35 Uhr
Einsatzort:Gr. Mackenstedt, Moordeicher Landstraße / Proppstraße

(ng) Gegen 19:35 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Gr. Mackenstedt über Meldeempfänger zu einem Ölschaden nach Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Moordeicher Landstraße / Proppstraße in Gr. Mackenstedt alarmiert.

Nach einem Zusammenstoß zweier PKW im Kreuzungsbereich traten an der Unfallstelle größere Mengen Betriebsstoffe der verunfallten Fahrzeuge aus.
Da die beteiligten Personen bereits durch den Rettungsdienst betreut wurden, konnten sich die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Gr. Mackenstedt auf die Absicherung der Unfallstelle und die Sicherstellung des Brandschutzes konzentrieren. Die auslaufenden Betriebsstoffe wurden gebunden und aufgenommen.

Die Einsatzstelle konnte an die Polizei übergeben werden. Die Reinigung der Verkehrsfläche sollte abschließend über die Straßenmeisterei Bassum erfolgen. Nach ca. 1 Stunde war der Einsatz beendet.