Alarmzeit:20.06.2016 – 16:21 Uhr
Einsatzort:Brinkum, B51 Ecke Diepholzer Straße
  • Feuerwehr Brinkum: KDOW, MTW
  • Rettungsdienst: NEF

(JG) Um 16:21 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Brinkum zu einer techn. Hilfeleistung nach VU auf die Ortsumgehungsstraße B51 Ecke Diepholzer Straße alarmiert. Ein PKW kollidierte im Bereich der Kreuzung mit einem LKW, welcher Gefahrgut geladen hatte. Die Ladung blieb unbeschädigt. Wie es zu dem Unfall kam, kann momentan nicht gesagt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Fahrer des PKWs wurde lediglich leicht verletzt, vom Rettungsdienst behandelt und in eines der umliegenden Krankenhäuser gebracht. Der Fahrer des LKWs blieb unverletzt. Die Kameraden der Ortsfeuerwehr Brinkum sperrten eine Spur kommend aus Seckenhausen in Fahrtrichtung Bremen für die Zeit des Einsatzes. Auslaufende Betriebsmittel wurden mit Ölbindemittel gebunden und aufgenommen. Um 17:30 Uhr war der Einsatz für die Kameraden beendet und diese konnten zurück zum Feuerwehrhaus.