Alarmzeit:16.02.2020 – 16:36 Uhr
Einsatzort:B51, Neukrug

Stuhr-Neukrug (dw) Am Sonntagnachmittag um 16:36 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Seckenhausen per Meldeempfänger zu einer technischen Hilfeleistung nach Verkehrsunfall alarmiert. Auf der B 51zwischen den Ortsteilen Neukrug und Fahrenhorst war ein Pkw Mercedes mit einem Straßenbaum kollidiert. Rettungsdienst und Polizei waren schon vor Ort. Der 19-jährige Fahrer und einziger Insasse des verunfallten Pkw war am Unfallort verstorben. Die Polizei führte eine umfangreiche Unfallaufnahme durch. Durch die Feuerwehr wurde zunächst nur die Fahrzeugbatterie ausgebaut und ausgetretenes Öl abgestreut. Erst nach der Unfallaufnahme reinigte sie die Fahrbahn auf einer Länge von etwa 80 Metern und fällte den teilentwurzelten und geneigten Baum nach Absprache mit der Straßenmeisterei. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Ein Notfallseelsorger war ebenfalls am Unfallort. Nach dem Einsatzende gegen 19:00 Uhr kamen die Feuerwehrleute noch zu einem gemeinsamen Gespräch im Feuerwehrhaus zusammen.