Alarmzeit:31.03.2014 – 15:54 Uhr
Einsatzort:Diverse

Um 15.54 Uhr wurde die Feuerwehr Groß Mackenstedt zu einem Sturmschaden alarmiert. Auf der Siekstraße wurde ein Baum von der Straße entfernt. Es folgten noch 2 weitere Einsatzorte mit ähnlichem Schadensbild. Die Einsatzkräfte verblieben noch einige Zeit im Feuerwehrhaus, da der Sturm an Intensität noch zunahm. Nachdem die Einsatzkräfte den Heimweg dann doch angetreten hatten, erfolgte um 17.09 Uhr eine weitere Alarmierung. Insgesamt wurde die Feuerwehr Groß Mackenstedt an 15 Einsatzstellen tätig.

Um den Funkverkehr zu entlasten, wurde der „Kommunikationsplan Unwetterlage“ mit Hilfe des ELW Fahrenhorst umgesetzt. Hierzu wurde eine örtliche Einsatzleitung im FF Haus Groß Mackenstedt eingerichtet.