Alarmzeit:02.01.2016 – 18:11 Uhr
Einsatzort:Brinkum, Moselstraße

(JG) Gegen 18:10 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Brinkum zu ihrem ersten Einsatz in diesem Jahr über Meldeempfänger alarmiert. Zu einer technischen Hilfeleistung mit dem Einsatzstichwort „Unterstützung Rettungsdienst“ ging es für die Einsatzkräfte mit ihrer Drehleiter und dem LF10 in die Moselstraße, im Ortsteil Brinkum. Der Rettungsdienst, welcher schon mit zwei RTWs vor Ort war und den Patienten im Obergeschoss versorgt hatte, benötigte für die Rettung aus dem Wohnhaus die Drehleiter, da auf Grund der Gegebenheiten vor Ort eine Rettung über die Treppe nicht möglich war. In Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst wurde der Patient durch das Fenster mit der Drehleiter gerettet, wieder an den Rettungsdienst übergeben und dann in ein nahe gelegenes Krankenhaus verbracht. Der Einsatz für die Kameraden der Ortsfeuerwehr Brinkum war um 18:50 Uhr beendet.