Alarmzeit:04.04.2024 – 08:20 Uhr
Art:TVUK2 – Verkehrsunfall eingeklemmte Person 2
Einsatzort:BAB 1 Fahrtrichtung Hamburg, Autobahndreieck Stuhr
Weitere Einsatzkräfte:Feuerwehr Gr. Ippener, Feuerwehr Harpstedt

Gr. Mackenstedt – (nc) Um 8:20 Uhr am Donnerstagmorgen wurden die Ortsfeuerwehren Gr. Mackenstedt, Brinkum und der Einsatzleitwagen aus Fahrenhorst zusammen mit den Feuerwehren aus Harpstedt und Gr. Ippener sowie dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem umgestürzten LKW auf die Autobahn 1 in Gr. Mackenstedt alarmiert. An der Einsatzstelle war ein mit Leergut beladender LKW in der der Abfahrt Gr. Mackenstedt von der Fahrbahn in den Straßenseitenraum gekippt und der Fahrer des LKWs befand sich noch eingeschlossen in seinem Führerhaus. Die ersteintreffenden Einsatzkräfte aus Gr. Mackenstedt konnten den Fahrer schnell befreien, sodass die Feuerwehren aus Brinkum, Harpstedt und Gr. Ippener die Einsatzfahrten abbrechen konnten. Anschließend wurde der LKW Fahrer mit leichten Verletzungen an den Rettungsdienst übergeben und zu weiteren Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert.

Weiter streuten die Einsatzkräfte vor Ort noch auslaufende Betriebsstoffe mit Ölbindemittel ab. Der Einsatz konnte nach ca. 1 Stunde beendet werden.