Alarmzeit:27.04.2023 – 14:50 Uhr
  • Feuerwehr Brinkum: LF 10
  • Rettungsdienst: NEF

Zwei Einsätze für die Brinkumer Einsatzkräfte: Feuermeldung und Reanimation

Brinkum-(cm). Die Feuerwehr Brinkum und der Rettungsdienst wurden am Donnerstag um 14:33 Uhr zu einem Brandeinsatz nach Brinkum-Nord gerufen. In der Robert-Bosch-Straße, hatte die automatische Brandmeldeanlage eines Sportfachgeschäftes ausgelöst. Nach Erkundung stellten die Kräfte fest, dass die Anlage während Wartungsarbeiten an der Sprinkleranlage ausgelöst hatte. Die Brandmeldeanlage wurde wieder betriebsbereit geschaltet und an den Betreiber übergeben. Noch während des Einsatztes wurde um 14:50 Uhr eines der Löschgruppenfahrzeuge, über Funk zu einem gemeldeten Verkehrsunfall mit laufender Reanimation nach Stuhr-Moordeich gerufen. Die Besatzung des Löschgruppenfahrzeuges unterstützte vor Ort den Rettungsdienst bei Reanimationmaßnahmen. Nach 1,5 Stunden waren beide Einsätze beendet.