Alarmzeit:18.03.2024 – 18:43 Uhr
  • Feuerwehr Brinkum: LF 10, LF 20
  • Rettungsdienst: NEF

PKW kollidiert mit Baum – Eine Verletzte Person

Brinkum-(cm). Die Feuerwehr Brinkum wurde am Montagabend kurz vor Beginn des Übungsdienstes zu einem Verkehrsunfall nach Brinkum gerufen. In der Bassumer Straße, in Höhe des Nahversorgungszentrum Briseck, war ein PKW gegen einen Baum geprallt. Die Verletzte Fahrerin war bei Eintreffen bereits von Ersthelfern aus ihrem Fahrzeug befreit worden. Die Kräfte der Feuerwehr übernahmen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes die medizinische Erstversorgung des Patienten. Des Weiteren wurde der Brandschutz sichergestellt, das verunfallte Fahrzeug stromlos geschaltet und der Rettungsdienst bei weiteren Maßnahmen unterstützt. Die verletze Fahrerin wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Die Bassumer Straße musste für die Rettung- und Bergungsarbeiten für zirka eine Stunde voll gesperrt werden. Nach 45 Minuten war der bereits 5. Einsatz für die Brinkumer Käfte an diesem Tag wieder beendet.