Alarmzeit:12.01.2024 – 10:24 Uhr
Art:T1 – Technische Hilfeleistung 1
Einsatzort:Seckenhausen, Industriestraße / B322
  • Feuerwehr Brinkum: DLK 23/12, KDOW, LF 20
  • Rettungsdienst: ÖEL – Örtliche Einsatzleitung (ORGL+LNA)

Verkehrsunfall im Gewerbegebiet Seckenhausen – 3 verletzte Personen

Seckenhausen-(cm). Am Freitagvormittag gegen 10:24 Uhr kam es zu einem Zusammenstoß zweier PKW in der Industriestraße in Seckenhausen. Zwei auf Dienstfahrt befindliche Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr Brinkum kamen zufällig mit als erstes auf die Unfallstelle zu. Nach Erkundung wurde festgestellt, dass sich insgesamt drei Personen verletzt in ihren Fahrzeugen befanden, aber nicht eingeklemmt wurden. Über die Leitstelle wurden dann weitere Rettungskräfte dem Lagebild entsprechend nachgefordert. Die Verletzten wurden bis zur Übergabe an den Rettungsdienst durch Notfall- und Rettungssanitäter der Feuerwehr sowie eine weitere Ersthelferin Erstversorgt. Parallel wurde der Brandschutz sichergestellt und auslaufende Betriebsstoffe gebunden. Nach eineinhalb Stunden konnte der Einsatz für die Feuerwehr wieder beendet werden.