Alarmzeit:03.01.2024 – 13:14 Uhr
Art:T1 – Technische Hilfeleistung 1
Einsatzort:BAB1 FR Hamburg, zw. AS Brinkum und AS Arsten

Verkehrsunfall auf Bundesautobahn 1

Brinkum(nk). Am Mittwochmittag um 13:14 Uhr wurde die Feuerwehr Brinkum zusammen mit dem Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall auf die Bundeautobahn 1 alarmiert. Laut Meldung der Leitstelle sollte es hierbei in Fahrtrichtung Hamburg kurz vor dem Parkplatz Krummhörens Kuhlen zu einer Auslösung eines sogenannten eCall`s bei einem PKW gekommen sein. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bestätigte sich die Lage. Auf dem mittlerem Fahrstreifen kam es zum Zusammenstoß zweier PKW`s. Da der Rettungsdienst bereits sich um die Patientenversorgung gekümmert hatte sicherten die Einsatzkräfte die Einsatzstelle ab und befreiten die Fahrstreifen von herumliegenden Kunststoffteilen. Nach gut 45 Minuten konnte der Einsatz wieder beendet werden.