Alarmzeit:30.03.2024 – 10:32 Uhr
Einsatzort:Brinkum (Stuhr)
Weitere Einsatzkräfte:NEF Bremen, RTW Bremen

Zwei Einsätze während der Vorbereitungen für das Osterfeuer

Brinkum-(nk). Die Feuerwehr Brinkum wurde am Samstag zu zwei Einsätzen gerufen. Um 10:32 Uhr wurden die Kräfte, welche sich einsatzbereit am Feuerwehrhaus befanden, zu einem Verkehrsunfall zwecks Erstversorgung gerufen. Laut ersten Meldungen, sollte es hierbei zu einen Unfall mit einem Trecker gekommen sein. Das Löschgruppenfahrzeug rückte umgehend mit mehreren ausgebildeten Notfall- und Rettungssanitätern zum Einsatzort aus. Vor Ort wurde der Patient zusammen mit dem Notarzt bis zum Eintreffen des Rettungswagens Erstversorgt. Das Patient wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Nach 45 Minuten war der Einsatz für die Kräfte der Feuerwehr wieder beendet.

Um 13:11 Uhr folgte dann eine weitere Alarmierung der Leitstelle. In der Bahnhofstraße, lief Wasser durch eine Decke in den Keller. Der Wasseraustritt konnte durch die Feuerwehr schnell gestoppt werden. Nach 30 Minuten war auch dieser Einsatz abgearbeitet.