Alarmzeit:08.06.2022 – 09:04 Uhr
Einsatzort:Brinkum, An den Roden

Radfahrerin bewusstlos in Wassergraben gefallen – Ersthelferin verhindert schlimmeres

Brinkum-(cm). Die Feuerwehr Brinkum und der Rettungsdienst wurden am Mittwochmorgen um 09:04 Uhr zu einer Personenrettung nach Brinkum gerufen. In der Straße „An den Roden“, ist eine Radfahrerin plötzlich bewusstlos geworden und mit ihrem Fahrrad in einen wasserführenden Graben gefallen. Eine Passantin beobachtete den Vorfall aus der Ferne und handelte vorbildlich. Sie setzte den Notruf ab und konnte die Person im Graben, welche aufgrund von hochgewachsenen Gräsern nur sehr schwer einsehbar war, ausfindig machen und betreute diese bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. Ein weiterer Passant stellte sich an die Straße um die Kräfte einzuweisen. Die Feuerwehr führte eine sofortige Rettung der Person durch und konnte diese zügig an den Rettungsdienst übergeben. Nach zirka einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr wieder beendet.