Alarmzeit:24.09.2023 – 04:14 Uhr
Einsatzort:Moordeich, Moordeicher Landstraße

(ct) Heute Nacht um 04:14 Uhr wurde die Feuerwehr Stuhr über Meldempfänger alarmiert. Gemeldet wurde, dass ein Geldautomat in einer Bank in der Moordeicher Landstraße im Ortsteil Moordeich gesprengt worden sein soll.

Vor Ort bestätigte sich die Lage. Das Gebäude war stark beschädigt. Trümmer waren bis auf die andere Seite der Moordeich Landstraße geflogen. Als erste Maßnahme wurde die Straße voll gesperrt. Parallel dazu wurde der Brandschutz an der Einsatzstelle sichergestellt. Nach einer ersten Sichtung durch die Polizei wurde die Straße von den Trümmern befreit, so dass die Sperrung wieder aufgehoben werden konnte.
Personen sind nicht zu Schaden gekommen. Da das Gebäude stark beschädigt war, wurden im weiteren Einsatzverlauf noch Sachverständige des THW zur Prüfung der Statik an die Einsatzstelle gerufen. Der Einsatz der Feuerwehr konnte nach 1 Stunde beendet werden.