Alarmzeit:13.01.2017 – 06:17 Uhr
Einsatzort:Fahrenhorst, Heiligenroder Straße / Kirchseelter Starße / Kätinger Mühlenweg

(ct) Heute Morgen um 6:17 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Fahrenhorst über Meldeempfänger alarmiert. In der Kirchseelter Straße und im Kätinger Mühlenweg waren mehrere Bäume aufgrund der starken Schneelast abgeknickt und blockierten die Fahrbahn. Diese wurden durch die Feuerwehr mittels Kettensäge abgesägt und von der Straße geräumt.

In der Heiligenroder Straße drohte ein Baum ebenfalls aufgrund der Schneelast umzustürzen. Um Aufgrund der Größe und Lage des Baumes besser heran zu kommen, wurde um 7:20 Uhr noch die Drehleiter aus Brinkum alarmiert. Aus dem Korb der Drehleiter heraus wurde die herabzustürzende Baumkrohne abgenommen. Gegen 9:15 Uhr konnten die Einsätze beendet werden.