Alarmzeit:28.06.2021 – 12:33 Uhr
Einsatzort:Stuhr, Kladdinger Straße Höhe Ochtum
  • Feuerwehr Stuhr: LF 20/25-6, MTW (TEL-Nord)

(ct) Heute um 12:33 Uhr wurde die Feuerwehr Stuhr mit dem Stichwort „Tierrettung“ über Meldeempfänger alarmiert. Gemeldet wurde, dass im Bereich der Ochtum an der Kladdinger Straße auf Höhe des Flughafens eine Robbe gesichtet wurde. Diese lag zeitweise auf dem Fahrradweg, der direkt neben der Ochtum unter der Kladdinger Straße entlang führt. Als sich Polizei und Feuerwehr näherten, verschwand die Robbe wieder im Wasser und konnte nicht eingefangen werden. Auch nach längerem Warten und Suche in der Umgebung, wurde die Robbe nicht erneut gesichtet. Um mögliche Kollisionen mit Fahrradfahrern oder Fußgängern zu vermeiden, wurde die Unterführung abgesperrt. Dieser ungewöhnliche Einsatz der Feuerwehr wurde nach einer knappen Stunde beendet.