Alarmzeit:22.05.2022 – 07:25 Uhr
Einsatzort:Moordeich, Pillauer Straße

(ct) Heute Nacht um 3:35 Uhr wurde die Feuerwehr Stuhr über Meldeempfänger alarmiert. Gemeldet wurde eine starke Rauchentwicklung aus einem Sicherungskasten in einem Einfamilienhaus in der Pillauer Straße im Ortsteil Moordeich. Hier hatte es nach Information der Bewohner einen Wasserschaden gegeben, der vermutlich zu einem Kurzschluss im Sicherungskasten geführt hat. Die Feuerwehr hat die Hauptsicherung in dem Haus gezogen, so dass eine weitere Stromzufuhr und damit eine weitere Brandgefahr ausgeschlossen werden konnte. Der Sicherungskasten wurde noch mit einer Wärmebildkamera auf Temperatur kontrolliert. Der Einsatz konnte nach circa 30 Minuten beendet und die Einsatzstelle an die Eigentümer übergeben werden. Alle weiteren Maßnahmen müssen nun durch das Energieunternehmen erfolgen.