Alarmzeit:15.03.2020 – 11:05 Uhr
Einsatzort:Moordeich, Schweinekamp

(ct) Um kurz nach 11 Uhr piepten die Meldeempfänger erneut. Diesmal wurde eine Rauchentwicklung in einem unbewohnten Haus in der Straße „Schweinekamp“ ebenfalls in Moordeich gemeldet. Beim Eintreffen des Ortsbrandmeisters kam eine Person aus dem Gebäude gelaufen und flüchtete in Richtung Stuhrer Landstraße. Aufgrund einer Personenbeschreibung konnte sie kurz darauf von der Polizei gestellt werden.

Bei der Kontrolle des Gebäudes durch die Feuerwehr konnte festgestellt werden, dass das Feuer im inneren bereits erloschen war. Ein Löschangriff mußte nicht mehr durchgeführt werden.

Nach Information der die Polizei hatte die Person angegeben ein kleines Feuer im Inneren der Ruine gemacht zu haben, um sich zu wärmen.

Der Einsatz der Feuerwehr war nach einer knappen Stunde beendet.