Alarmzeit:07.09.2018 – 12:28 Uhr
Einsatzort:Fahrenhorst, Waldstraße

Fahrenhorst-(jk). Zu einer technischen Hilfeleistung ist die Feuerwehr Fahrenhorst am Freitagmittag gegen 12:30 Uhr über Meldeempfänger alarmiert worden. Bei einem zur Zeit unbewohnten Haus kam es zu einem Wasseraustritt im Gebäude. Nach der Erkundung stand der komplette Keller bis unter die Decke voller Wasser. Zur eigenen Sicherheit, da sich die Stromverteilung im Keller befunden hat, wurde bis zum Eintreffen des Energieversorgers nur das Wasser an der Zuleitung zum Haus abgeschiebert. Nachdem keine Gefahr mehr durch die Elektrik bestand wurde mittels einer Saugleitung und der Tauchpumpe das Wasser aus dem Keller gepumpt. Nach gut 2,5 Stunden konnte der Einsatz seitens der Feuerwehr beendet werden.

Aufgrund das nur die Stromversorgung für den Straßenzug wegschalten konnte, hatten mehrere Haushalte in Fahrenhorst keinen Strom, dieser konnte erst nach Arbeiten an der Leitung zum Haus wieder angeschaltet werden.