Alarmzeit:17.05.2017 – 06:05 Uhr
  • Feuerwehr Brinkum: LF 10, MTW
  • Rettungsdienst: RTW

PKW brennt nach Unfall auf der B6 – 2 Personen verletzt

Brinkum – (cm). Um 06:05 wurde die Feuerwehr Brinkum zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesstraße 6 alarmiert. Im Kreuzungsbereich B6 ecke Bremer Straße kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 18 Tonnen LKW und einem PKW. Der PKW brannte bei Eintreffen der Feuerwehr im Motorbereich und musste von den Kräften unter umluftunabhängigen Atemschutz abgelöscht werden. Die Fahrer beider Fahrzeuge wurden verletzt und mussten vom Rettungsdienst versorgt und in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert werden. Die Feuerwehr übernahm nach dem ablöschen des Fahrzeuges das Binden ausgelaufener Betriebsstoffe und befreite die Fahrbahn von Trümmerteilen. Die Bundesstraße 6 musste für zirka eine Stunde voll gesperrt werden.