Alarmzeit:27.09.2017 – 09:41 Uhr
Einsatzort:Seckenhausen, Hauptstraße

(ct) Um 9:41 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Seckenhausen über Meldeempfänger mit dem Stichwort „PKW-Brand“ alarmiert. Auf dem hinterhof eines Wohnhauses an der Hauptstraße in Seckenhausen stand ein PKW beim Eintreffen der Feuerwehr bereits in Vollbrand. Da das Fahrzeug vor einer Garage und nah an dem Wohnhaus stand, wurde die Ortsfeuerwehr Brinkum zur Unterstützung nachalarmiert. Nach Schilderung des Fahrers hatte dieser versucht das Fahrzeug zu starten. Hierbei gab es einen lauten Knall und das Fahrzeug hat zu brennen begonnen. Da es sich um ein gasbetriebenes Fahrzeug handelte, stellte der Gastank eine besondere Gefahr dar. Ein Angriffstrupp ging unter umluftunabhängigem Atemschutz mit Schaum zur Brandbekämpfung vor. Das Feuer konnte dadurch schnell unter Kontroll gebracht und ein Übergreifen verhindert werden. Der Einsatz konnte nach einer knappen Stunde beendet werden.