Alarmzeit:19.11.2015 – 19:24 Uhr
Einsatzort:Seckenhausen, Wulfhooper Straße

Pkw brennt nach Verkehrsunfall

(dw) Am 19. November wurde die Ortsfeuerwehr Seckenhausen um 18:32 Uhr mit dem Stichwort „Pkw-Brand nach Verkehrsunfall“ alarmiert. Das TLF 16/25 und das LF 10/6 rückten aus. Der Pkw stand bei Erreichen der Einsatzstelle bereits komplett in Flammen und wurde mit massivem Wassereinsatz abgelöscht.
Ein 55-jähriger Mann war aus derzeit unbekannten Gründen auf der Wulfhooper Straße nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und mit dem Kleinwagen gegen einen Baum geprallt. Er konnte sich mit eigener Kraft aus dem sofort brennenden Fahrzeug befreien und wurde durch den Rettungsdienst nach der Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht.
Nach dem Ablöschen wurden noch austretende Betriebsstoffe aufgenommen und die Fahrbahn gereinigt. Der Einsatz war nach etwa 2 Stunden beendet.