Alarmzeit:30.12.2021 – 11:43 Uhr
Einsatzort:Moordeich, Moordeicher Landstraße

(ct) Heute Vormittag um 11:34 Uhr wurde die Feuerwehr Stuhr über Meldeempfänger alarmiert. Gemeldet wurde ein Pkw-Brand in der Moordeicher Landstraße auf Höhe des Tempelwegs. Beim Eintreffen des ersten Fahrzeugs stand der vordere Bereich des PKW bereits in Vollbrand. Ein erweiterter Angriffstrupp ging unter umluftunabhängigem Atemschutz erst mit der Schnellangriffseinrichtung und dann mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung vor. Das Feuer im Motorraum konnte nach kurzer Zeit gelöscht werden. Da sich das Feuer aber vorher schon bereits so weit ausgedehnt hatte, entstand am Wagen Totalschaden.

Nach dem Ablöschen der offenen Flamme, wurde der Motorblock weiter mit Wasser heruntergekühlt. Parallel wurde die Temperatur mit einer Wärmebildkamera überprüft.

Nachdem der Brand gelöscht war, wurden die ausgetretenen Betriebsstoffe mit Bindemittel abgestreut und aufgenommen.

Verletzt wurde niemand. Der Fahrer hatte sein Fahrzeug beim Eintreffen der Feuerwehr bereits verlassen.

Der Einsatz konnte nach einer guten Stunde beendet werden. Für die Einsatzdauer und die anschließenden Bergungsmaßnahmen war die Moordeicher Landstraße für circa 2 Stunden voll gesperrt.