Alarmzeit:01.01.2022 – 21:08 Uhr
Einsatzort:Varrel, Klaus-Groth-Straße

(ct) Die erste Einsatz in 2022 führte die Feuerwehr Stuhr in den Ortsteil Varrel. Um 21:08 Uhr erfolgte die Alarmierung über Sirene und Meldeempfänger. Einsatzort war ein Mehrfamilienhaus in der Klaus-Groth-Straße. Hier hatten aufmerksame Nachbarn das Piepen eines Rauchmelders wahrgenommen. Da nach Klopfen und Klingeln niemand öffnete, haben sie den Notruf gewählt.

Durch die Feuerwehr wurde dann der Schließzylinder der Wohnungstür gezogen. Ein Trupp unter Atemschutz kontrollierte dann die Wohnung. Nach kurzer Erkundung konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Es war kein Rauch und auch kein Feuer zu finden. Im Anschluss wurde ein neuer Zylinder eingebaut und die Wohnung wieder verschlossen. Neben der Feuerwehr waren auch der Rettungsdienst und die Polizei vor Ort. Der Einsatz konnten nach einer halben Stunde beendet werden.