Alarmzeit:24.08.2022 – 14:53 Uhr
Einsatzort:Moordeich, Schweinekamp

(ct) Heute um 14:53 Uhr wurde die Feuerwehr Stuhr zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. Gemeldet wurde eine Person, die auf einem Dach aus 5m Höhe abgestürzt war und von dort gerettet werden sollte. Aufgrund des Meldung, dass die Person noch auf dem Dach sein sollte, wurde gleich die Drehleiter aus Brinkum nachalarmiert.

Vor Ort eingetroffen wurde festgestellt, dass die Person sich bereits eigenständig ins Erdgeschoss begeben konnte, sodass die Feuerwehr lediglich beim Transport zum Rettungswagen unterstützte. Aufgrund der Sturzhöhe entschied sich der Notarzt den Transport mit einem Rettungshubschrauber durchzuführen. Der Einsatz der Feuerwehr konnte nach ca. 1 Stunde beendet werden.