Alarmzeit:14.04.2015 – 14:27 Uhr
Einsatzort:Stuhr, Zeppelinstraße

(ct) Um 14:24 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Stuhr und Gr.Mackenstedt über Meldeempfänger zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert. Gemeldet wurde ein Arbeitsunfall mit einer eingeklemmten Person im Industriegebiet Stuhrbaum. Auf dem Gelände einer Firma an der Zeppelinstraße ist ein Arbeiter beim Abladen eines LKW durch eine umgestürzte Palette eingeklemmt worden. Um die Last von dem Arbeiter zu nehmen und ein weiteres Umkippen der Palette zu verhindern, wurde diese durch die Feuerwehr mit Hilfe von Spanngurten gesichert. Jetzt konnte von der anderen Seite begonnen werden einen Zugang zur Rettung der Person zu schaffen. Nach dem die Person befreit wurde, konnte sie an den Rettungsdienst übergeben werden. Dieser brachte den Arbeiter mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Der Einsatz konnte nach einer halben Stunde beendet werden.