Alarmzeit:22.11.2019 – 18:13 Uhr
Einsatzort:Stuhr, Akazienstraße

(ct) Um 18:13 Uhr wurde die Feuerwehr Stuhr über Meldeempfänger zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert. In der Akazienstraße im Ortsteil Stuhr hatte ein aufmerksamer Nachbar bemerkt, dass das Telefon seiner Nachbarin sehr lange klingelte. Als auf klingeln an der Haustür auch niemand reagiert und er wußte, dass sie zuhause war, wählte er den Notruf.

Die Feuerwehr öffnete die Wohnungstür und konnte so dem Rettungsdienst Zugang verschaffen. Dieser konnte die Bewohnerin glücklicherweise wohl auf, allerdings sehr überrascht, antreffen. Sie hatte sehr fest geschlafen und daher Telefon und Hausklingel nicht gehört.

Damit die Wohnungstür wieder abgeschlossen werden konnte, wurde durch die Feuerwehr ein neuer Zylinder eingebaut und im Anschluss der Einsatz nach einer halben Stunde beendet.