Alarmzeit:20.10.2021 – 08:00 Uhr
Einsatzort:Heiligenrode, Am großen Moor
  • Feuerwehr Heiligenrode: LF-Logistik
  • Rettungsdienst: NEF, RTW

(ct) Heute Morgen um 8:00 Uhr wurde die Feuerwehr Heiligenrode mit dem Stichwort „Notfalltüröffnung“ über Meldeempfänger alarmiert. In einer Wohnung im ersten Stock eines Einfamilienhaus hatte eine Person den Notruf gewählt. Nachdem die Verbindung während des Notrufs abgebrochen war und nicht wieder aufgebaut werden konnte, wurden Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei zur Adresse entsandt.

Da die Person selbst die Tür nicht mehr öffnen konnte und auch kein Zugang über den Balkon oder ein Fenster möglich war, wurden durch die Feuerwehr die Zylinder erst der Haustür und dann der Wohnungstür gezogen. Rettungsdienst und Notarzt übernahmen die Versorgung des Patienten. Im Anschluss unterstützte die Feuerwehr beim Transport der Person aus dem ersten Obergeschoss zum Rettungswagen. Die Person wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Der Einsatz konnte nach 1 Stunde beendet werden.