Alarmzeit:28.05.2015 – 21:30 Uhr
Einsatzort:Brinkum, Rodendamm

(ct) Nachdem der Einsatz um 18:30 Uhr beendet wurde, mussten die Einsatzkräfte, die noch am Feuerwehrhaus verblieben waren und gerade alle Fahrzeuge gereinigt hatten, um 21:30 Uhr erneut zur Einsatzstelle ausrücken. Glutnester in einem noch nicht umgeschichteten Müllberg hatten erneut zu brennen begonnen und machten einen erneuten Löscheinsatz nötig. Mit einem Bagger wurde der Haufen umgeschichtet und von der Drehleiter aus abgelöscht. Um weitere Einsatzkräfte an die Einsatzstelle zu bekommen wurde gegen 23:00 Uhr die Feuerwehr Brinkum erneut über Meldeempfänger alarmiert. Um 4:15 Uhr wurde dann zum Personalwechsel die Feuerwehr Stuhr über Meldeempfänger alarmiert, um die teilweise schon wieder seit 24 Stunden auf den Beinen befindlichen Kräfte aus Brinkum abzulösen. Nachdem der Müllberg umgeschichtet und abgelöscht war, konnte der Einsatz heute Morgen um 9 Uhr beendet werden.

Es ist in den nächsten Tagen immer wieder mit Nachlöscharbeiten zu rechnen.