Alarmzeit:30.05.2015 – 12:01 Uhr
Einsatzort:Brinkum, Rodendamm
  • Feuerwehr Brinkum
  • Feuerwehr Stuhr: LF 20/25-6, MTW (TEL-Nord)

Brinkum (mt) – Auch am heutigen Samstag mussten die Feuerwehren Stuhr und Brinkum erneut in das Gewerbegebiet Rodendamm ausrücken. An insgesamt drei Stellen war ein erneutes Eingreifen der Feuerwehr notwendig. Ein Müllhaufen, der durch geschmolzene Teerdachpappe abgedeckt war musste heute auseinandergezogen und abgelöscht werden, ein Müllhaufen im Aussenbereich hatte ebenfalls wieder zu schwelen begonnen und auch die dicken hölzernen Dachbalken in einer der Hallen fingen wieder an zu brennen. Die Dachkonstruktion wurde daraufhin komplett entfernt, damit die Dachbalken am Boden liegend besser mit Löschwasser durchfeuchtet werden konnten, der Müllhaufen im Aussenbereich wurde mit Löschschaum komplett eingeschäumt.

Insgesamt waren die ca. 30 Kameraden wieder für über 8 Stunden im Einsatz.