Alarmzeit:17.09.2014 – 22:49 Uhr
Einsatzort:Delmenhorst, Annenheider Straße

Gegen 22.50 Uhr wurde die Feuerwehr Groß Mackenstedt zu einer nachbarschaftlichen Löschhilfe nach Delmenhorst gerufen. In der Annenheider Straße stand ein Verbrauchermarkt, bestehend aus mehreren Einzelgeschäften, in Vollbrand. Sämtliche Feuerwehren der Stadt Delmenhorst waren hier im Einsatz. Den Groß Mackenstedtern wurde ein eigener Einsatzabschnitt auf einem Lagerplatz für Baureststoffe zugewiesen. Nach dem man sich Zutritt durch Zaun und Schiebetor verschafft hatte, wurde eine Riegelstellung aufgebaut. Freie Fahrzeuge (LF10 und RWII)standen dem Einsatzleiter Delmenhorst für Paralleleinsätze zur Verfügung. Kurz vor dem Abrücken kam es zu PKW Bränden im Stadtgebiet. Ein Eingreifen war hier jedoch nicht erforderlich. Gegen 01.40 konnte der Rückweg angetreten werden.