Alarmzeit:27.05.2022 – 09:30 Uhr
Einsatzort:Brinkum-Nord, Henleinstraße

(ct) Heute morgen um 9:30 Uhr wurden die Feuerwehren Brinkum und Stuhr sowie der Einsatzleitwagen aus Fahrenhorst über Meldeempfänger zu einem LKW-Brand alarmiert. Einsatzort war der Anlieferungsbereich eines großen Verbrauchermarktes in Brinkum-Nord.

Vor Ort eingetroffen konnte schnell festgestellt werden, dass der LKW-Fahrer das Feuer, das augenscheinlich im Bereich des Kühlaggregates entstand, bereits selbst mit einem Feuerlöscher gelöscht hat. Dadurch konnte er eine weitere Ausbreitung auf den gesamten LKW, der direkt an der Laderampe stand, verhindern. Die Feuerwehr mußte so nur noch die Nachkontrolle übernehmen und konnte den Einsatz nach ca. einer halben Stunde beenden. Die Polizei und der Rettungsdienst waren ebenfalls vor Ort.