Alarmzeit:20.01.2021 – 17:21 Uhr
Einsatzort:Varrel, Brandenburger Straße

(ct Um 17:21 Uhr wurde die Feuerwehr Stuhr über Sirene und Meldeempfänger alarmiert. Gemeldet wurde ein Küchenbrand in einer Wohnung. Einsatzort war ein Mehrfamilienhaus in der Brandenburger Straße im Ortsteil Varrel.

Vor Ort eingetroffen wurde festgestellt, dass bereits alle Personen das betroffene Haus verlassen hatten. Offene Flammen waren nicht sichtbar. Ein Angriffstrupp ging unter Atemschutz in die Wohnung und konnte angebranntes Essen auf dem Herd als Ursache feststellen. Bei der Kontrolle mit einer Wärmebildkamera wurde festgestellt, dass das Feuer auf dem Herd zwar erloschen war, aber bereits in die Dunstabzughaube übergegriffen hatte. Diese wurde demontiert und samt angebranntem Topf aus der Wohnung befördert.

Um die leichte Verrauchung aus der Wohnung zu bekommen, kam ein Hochdrucklüfter zu EInsatz.

Der Einsatz konnte nach 45 Minuten beendet werden. Verletzt wurde niemand.