Alarmzeit:20.06.2016 – 16:50 Uhr
Einsatzort:Varrel, Holländer Straße

(ct) Um 16:50 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Stuhr und Gr.Mackenstedt zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert. In einem Kinderspieleparadies im Ortsteil Varrel war ein 9 Monate alter Junge in einem Spielgerät eingeklemmt. Das Kind ist so unglücklich mit dem Fuß in ein Dreirad gekommen, dass der Fuß nicht ohne weiteres wieder herauszubekommen war. Durch die Feuerwehr wurde ein Rad des Gefährtes demontiert und somit das Kind befreit. Es wurde an den Rettungsdienst übergeben und zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Um den Notarzt an die Einsatzstelle zu bringen, landete der Rettungshubschrauber direkt vor der Spielehalle. Der Einsatz konnte nach ca. 45 Minuten beendet werden.