Alarmzeit:26.02.2022 – 17:31 Uhr
Alarmierungsart:Telefon
Einsatzort:Moordeich, Neuer Weg

(ct) Am Samstagmorgen um 8:50 Uhr wurde die Feuerwehr Stuhr über Funk zu einer Tierrettung alarmiert. Im Neuen Weg in Moordeich hatte die Fahrerin eines PKW beim Anfahren in der Einfahrt eines Wohnhauses ein Ruckeln des Wagens bemerkt. Zeitgleich war auch ein lautes Miauen aus dem Motorraum zu hören. Nachdem die Fahrerin dort nachgesehen hatte bestätigte sich, dass dort eine Katze saß. Die Katze war so unglücklich eingeklemmt, dass die Fahrern nicht an sie herankam.

Aus diesem Grund wählte sie den Notruf und die Feuerwehr Stuhr wurde zur Einsatzstelle geschickt. Da die Katze stark eingeklemmt war, mussten der rechte Vorderreifen sowie mehrere Teile im Motorraum abgebaut werden. Leider war die Katze so stark eingeklemmt, dass für sie jede Hilfe zu spät kam. Nachdem die Katze befreit war, wurde der Wagen wieder zusammengebaut. Der Einsatz der Feuerwehr war nach ca. 1,5 Stunden beendet.