Alarmzeit:14.04.2021 – 19:17 Uhr
Einsatzort:Stuhr, Stuhrbaum

(ct) Am gestrigen Mittwoch wurde die Feuerwehr Stuhr um 19:17 Uhr über Meldeempfänger mit dem Stichwort „Tierrettung – Katze auf Baum“ alarmiert. Im Garten eines Wohnhauses in der Straße Stuhrbaum saß eine Katze, die augenscheinlich nicht mehr alleine herunter kam. Nachdem die Katze nach mehreren Stunden immer noch im Baum saß und laut miaute, haben die Anwohner den Notruf gewählt.

Um die Katze aus dem Baum zu retten, wurde eine Leiter an den Baum gestellt und ein Feuerwehrmann ist hinauf geklettert. Kurz bevor er die Katze greifen konnte, ist diese aus ca. 5 Meter Höhe herunter gesprungen. Sie ist dann in einem unter dem Baum verlaufenden Bach gelandet und wurde von einem weiteren Feuerwehrmann gegriffen. Nachdem sie augenscheinlich nicht verletzt war, wurde sie neben dem Baum abgesetzt um zu sehen, ob sie von selbst nachhause läuft.

Da sie orientierungslos herumlief, wurde sie von der Feuerwehr erneut eingefangen und über den Bauhof der Gemeinde Stuhr an das Tierheim in Brinkum übergeben. Wenn jemand diese Katze vermisst, kann sie dort abgeholt werden. Sie ist weiblich, nicht gechipt oder tätowiert. Wer Angaben zu dem Tier machen kann, möge sich bitte direkt im Tierheim melden unter 0421-890171 oder per Mail th-arche-noah@bmt-tierschutz.de.

Der Einsatz der Feuerwehr war nach einer Dreiviertelstunde beendet.