Alarmzeit:02.06.2023 – 11:58 Uhr
Einsatzort:Stuhr, Stuhrer Landstraße

(ct) Heute Mittag um 11:58 Uhr wurde die Feuerwehr Stuhr zu einem Heckenbrand alarmiert. Die Besatzung eines Streifenwagens der Polizei hat im Vorbeifahren das Feuer an der Hecke vor einem Wohnhaus an der Stuhrer Landstraße bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Gemeldet war, dass eine Hecke neben einem Wohnhaus brennen sollte und daher die Gefahr des Übergreifens auf das Wohnhaus besteht. Daher wurden neben der Feuerwehr Stuhr auch noch die Feuerwehr Brinkum und Einsatzleitwagen aus Fahrenhorst alarmiert.

Die Polizisten haben dann erste Löschversuche mit einem Feuerlöscher aus ihrem Streifenwagen vorgenommen. Unterstützt wurden sie dabei von Nachbarn mit einem Gartenschlauch.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war das Feuer bereits gelöscht. Die Feuerwehr hatte somit nur noch die Aufgabe, die gelöschte Hecke mit einer Wärmebildkamera auf mögliche verbliebene Glutnester zu prüfen.

Der Einsatz konnte nach 30 Minuten beendet werden.