Alarmzeit:16.08.2023 – 17:28 Uhr
Einsatzort:Moordeich, Dinklager Straße

(ct) Gestern um 17:28 Uhr wurde die Feuerwehr Stuhr über Meldeempfänger mit dem Stichwort „Heckenbrand“ alarmiert. Einsatzort war ein Grundstück im Dinklager Weg im Ortsteil Moordeich. Beim Eintreffen der Feuerwehr war ein Großteil des Feuers bereits mit Hilfe von Gartenschläuchen durch Anwohner und Nachbarn gelöscht. Der Brand hat ca. 8 Meter Hecke in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehr übernahm die Nachlöscharbeiten. Zu diesem Zweck kamen 2 C-Rohre zum Einsatz. Nach dem Ablöschen wurden die ausgebrannten Pflanzen mit Hilfe einer Wärmebildkamera kontrolliert, um sicherzustellen, dass keine Glutnester verblieben waren.

Polizei und Rettungsdienst waren ebenfalls vor Ort. Der Einsatz der Feuerwehr konnte nach ca. einer dreiviertel Stunde beendet werden.