Alarmzeit:07.10.2019 – 13:56 Uhr
Einsatzort:Moordeich, Otto-Dix-Straße

(ct) Um 13:56 Uhr wurde die Feuerwehr Stuhr über Sirene zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert. In der Otto-Dix-Straße im Ortsteil Moordeich wurde ein Gasaustritt gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten die Bewohner des betroffenen Reihenhauses das Gebäude bereits verlassen. Auch die angrenzenden Reihenhäuser waren bereits evakuiert. Der Bewohner berichtete, dass er vor Verlassen des Gebäudes den Gashaupthahn schließen konnte. Um zu überprüfen, ob noch weiteres Gas ausströmt und ob sich bereits ein explosionsfähiges Gemisch gebildet hat, ist ein Trupp unter umluftunabhängigen Atemschutz in das Gebäude gegangen und hat Messung vorgenommen. Hier konnte keine erhöhte Gaskonzentration gemessen werden. Somit konnte der Einsatz für Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst nach einer knappen halben Stunde beendet werden.