Alarmzeit:19.08.2019 – 08:58 Uhr
Einsatzort:Moordeich, Stuhrer Landstraße

(ct) Um 08:58 Uhr wurden die Feuerwehren Stuhr und Gr.Mackenstedt mit dem Stichwort „Gasaustritt“ alarmiert. Bei Baggerarbeiten an einem Gebäude an der Stuhrer Landstraße hatte ein Bagger den Gasanschluss des Hauses herausgerissen, sodass das Gas aus der Leitung strömen konnte. Parallel zu Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei wurde ebenfalls der Gasversorger alarmiert. Dieser sperrte den Hautanschluss von der Straße ab, sodass kein weiteres Gas mehr austreten konnte. Im Anschluss wurde dann die Gaskonzentration im Gebäude gemessen. Da keine erhöhten Werte gemessen wurden, konnte Entwarnung gegeben werden. Die Feuerwehr sperrte den Einsatzort ab und stellte den Brandschutz sicher. Der Einsatz konnte nach einer knappen halben Stunde beendet werden.