Zurück zu den Einsätzen

Alarmzeit:21.03.2024 – 08:08 Uhr
Alarmierungsart:Meldeempfänger
Art:G2 – Gefahrgut 2
Einsatzort:Gr. Mackenstedt, Eggeseer Str.
Fahrzeuge:
Weitere Einsatzkräfte:

Einsatzbericht:

Gr. Mackenstedt – (ps) Die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Groß Mackenstedt, der Einsatzleitwagen aus Fahrenhorst sowie der Gerätewagen Gefahrstoff aus Syke wurden am Donnerstagmorgen um 8:08 Uhr in die Eggeseer Straße alarmiert. Nach Angaben der Leitstelle sollte hier ein Mobilkran umgekippt sein und Dieselkraftstoff verlieren. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bestätigte sich die Meldung und die Lage wurde erkundet. Es konnten keine auslaufenden Betriebsstoffe festgestellt werden. Der Mobilkran wollte einem entgegenkommenden Fahrzeug ausweichen damit diese aneinander vorbeifahren konnten. Hierbei geriet der Mobilkran in den Seitenraum der Straße, welcher durch die hohe Feuchtigkeit so instabil war, dass der Mobilkran umstürzte. Die Bergung des Mobilkrans wurde durch ein Fachunternehmen durchgeführt und zog sich bis in die Abendstunden hin. Während der Bergungsmaßnahmen blieb die Straße voll gesperrt. 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner