Alarmzeit:27.10.2022 – 13:31 Uhr
Einsatzort:Fahrenhorst, Hauptstraße

Fahrenhorst – (nc) Am Donnerstagmittag um 13:31 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr zu einem Gefahrstoff-Einsatz, bei dem Betriebsmittel auslaufen, alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich aber heraus, dass es sich hierbei um einen Verkehrsunfall handelt. Auf der Bundesstraße 51 tuschierten ein PKW und ein LKW miteinander. Auf Grund des Zusammenstoßes kam der LKW von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einem Baum. Nach der Erstversorgung des PKW Fahrers wurden die auslaufenden Betriebsstoffe aus dem LKW mit Bindemittel aufgenommen und ein Leck im Tank mit Dichtpaste abgedichtet.
Nach der Reinigung der Straße und Abtransport der beiden beschädigten Fahrzeuge konnte der Einsatz für die Feuerwehr nach ca. 2 Std. beendet werden.