Alarmzeit:05.04.2024 – 18:55 Uhr
Art:G1 – Gefahrgut 1
Einsatzort:Brinkum, B6 Überführung der Autobahn 1

PKW-Brand und Verkehrsunfall auf der B6

Brinkum-(cm). Die Feuerwehr Brinkum und der Rettungsdienst wurden am frühen Freitagabend um 17:37 Uhr zu einem Brandeinsatz nach Brinkum-Nord gerufen. Auf der Überführung der Autobahn 1 (B6) in Fahrtrichtung Syke, war ein PKW in Brand geraten. Bei Eintreffen der Kräfte stand das Fahrzeug im Frontbereich in Vollbrand. Die Feuerwehr setzte zwei Atemschutztrupps zur Brandbekämpfung ein. Die Fahrerin des Fahrzeuges wurde vorsorglich vom Rettungsdienst versorgt. Die Kräfte der Feuerwehr stoppten zusätzlich eine Ausbreitung von auslaufenden Kraftstoff mit Bindemittel. Nach 75 Minuten war der Einsatz abgearbeitet. Die B6 musste für die Lösch-und Bergungsarbeiten voll gesperrt werden.

Kurz nach der Beendigung des ersten Einsatztes, kam es auf der Bundesstraße 6 in Fahrtrichtung Bremen zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW. Ein Brinkumer Löschgruppenfahrzeug fuhr die Einsatzstelle an und übernahm das binden von ausgelaufenen Betriebsstoffen. Nach 30 Minuten war der Einsatz beendet.