Alarmzeit:18.02.2023 – 20:09 Uhr
Einsatzort:Brinkum-Nord, Carl-Zeiss-Straße ecke B6
  • Feuerwehr Brinkum: KDOW, LF 10, LF 20
  • Rettungsdienst: LNA Bremen (Leitender Notarzt)

Verkehrsunfall in Brinkum-Nord

Brinkum-(cm). Die Feuerwehr Brinkum und der Rettungsdienst wurden am Samstagabend um 20:09 Uhr zu einem Verkehrsunfall nach Brinkum-Nord gerufen. Im Kreuzungsbereich Carl-Zeiss-Straße Ecke Bremer Straße (B6), waren zwei PKW miteinander kollidiert. Ein zufällig anwesender leitender Notarzt aus Bremen, konnte vor Ort Erste-Hilfe leisten und gezielt weitere Einsatzkräfte nachfordern. Zwei Notfallsanitäter der Feuerwehr unterstützten den bereits anwesenden Notarzt bei der Erstversorgung von drei Betroffenen Fahrzeuginsassen, bis zum Eintreffen der Rettungswagen. Parallel wurde die Einsatzstelle durch die Feuerwehr abgesichert, auslaufende Betriebsstoffe gebunden und die Fahrbahn gereinigt. Eine leicht verletzte Person musste in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht werden. Nach einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr wieder beendet.