Alarmzeit:02.02.2022 – 16:13 Uhr
Einsatzort:BAB1 FR Osnabrück zw. AS Brinkum und Dreieck Stuhr

Ölschaden nach Motorplatzer

Brinkum(nk). Am Mittwochnachmittag um 16:13 Uhr, wurde die Feuerwehr Brinkum zu einem Ölschaden nach Motorplatzer auf die Bundesautobahn 1 gerufen. Bereits auf Anfahrt wurde durch die Leitstelle mitgeteilt, dass sich der Einsatzort auf der linken Fahrspur befinden sollte. Vor Ort eingetroffen konnte schnell festgestellt werden, dass bereits durch engagierte Ersthelfer die Einsatzstelle provisorisch abgesichert wurde. Durch die Feuerwehr wurde daraufhin eine Absicherung des Einsatzortes durchgeführt. Mittels Ölbindemittel wurden dann die ausgelaufenden Betriebstoffe aufgenommen. Da sich die Einsatzstelle auf der linken Spur befand wurde kurzerhand durch die Polizei eine kurzzeitige Vollsperrung der Autobahn 1 eingeleitet, sodass der betroffende PKW auf den Seitenstreifen geschoben werden konnte. Nach gut einer Stunde konnte der Einsatz wieder beendet werden.