Alarmzeit:23.11.2022 – 09:58 Uhr
Alarmierungsart:Funk
Einsatzort:Brinkum-Nord, Henleinstraße

Brinkum-Nord: Feuermeldung im Ochtumpark und ausgelaufener Dieselkraftstoff

Am Mittwochmorgen um 09:33 Uhr wurde die Feuerwehr Brinkum sowie ein Rettungswagen zu einem Brandeinsatz nach Brinkum-Nord gerufen. In einem Geschäft im Brinkumer Ochtumpark, hatte die automatische Brandmeldeanlage ein Feuer gemeldet. Nach Erkundung stellten die Einsatzkräfte fest, dass die Brandmeldeanlage durch Bauarbeiten ausgelöst wurde. Kurz nach der Rückmeldung an die Leitstelle, das es sich um einen Fehlalarm handelete, wurden die Kräfte über Funk zu einem weiteren Einsatz in Brinkum-Nord alarmiert. In der Henleinstraße, war Dieselkraftstoff in einer Kurve ausgelaufen. Die Gefahrenstelle konnte von der Feuerwehr gesichert und beseitigt werden. Nach 75 Minuten waren beide Einsätze abgearbeitet.