Zurück zu den Einsätzen

Alarmzeit:02.04.2024 – 19:06 Uhr
Alarmierungsart:Meldeempfänger
Art:Gefahrgut 1
Einsatzort:Gr. Mackenstedt, 3-K-Weg
Fahrzeuge:
Weitere Einsatzkräfte:

Einsatzbericht:

Gr. Mackenstedt (mg/ps) – Die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Groß Mackenstedt, sowie die Polizei wurden am Dienstagabend um 19:06 Uhr in den 3-K-Weg in Groß Mackenstedt alarmiert.

Nach erster Meldung der Leitstelle sollte hier Diesel eines LKWs in die Oberflächenentwässerung laufen.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bestätigte sich die Lage. Der auslaufende Dieselkraftstoff wurde von den Einsatzkräften mit Bindemittel abgestreut, sodass dieser nicht weiter in die Oberflächenentwässerung laufen konnte.

Parallel dazu wurden die Regenwasserkanäle kontrolliert und in einem Grabeneinlauf mehrere Ölsperren gesetzt. – So konnte das Weiterlaufen des Kraftstoffs nach Varrel verhindert werden.

Nach knapp 1.5 Stunden war der Einsatz beendet.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner